Kontakt
 
PSI Sustainability Awards
Alexandra Kruijt 
Tel. +49 211 90191-719 awards@psi-network.de

© 2018 Reed Exhibitions Deutschland GmbH

 Profile & Experteninterviews unserer Jurymitglieder
Stefan Roller-Aßfalg
Geschäftsführer Aka Merch & Textil GmbH

Stefan Roller-Aßfalg ist Experte und Netzwerker im Markt für Textilveredlung, textile Werbung und textile Promotion. Bis 2016 war er Chefredakteur der Fachzeitschrift „TVP Textilveredlung & Promotion“ und Mitglied im Organisationsteam der internationalen Fachmesse „TV TecStyle Visions“. Im Jahr 2007 gründete er das Magazin „T&P - Magazyn specjalistyczny“ für den polnischen Textilveredlermarkt. Außerdem war er Redakteur der Fachzeitschriften „PPF Personal Protection & Fashion“ und „IDtex“, Autor der Marktstudie „Textilveredlung in Deutschland 2013“, Veranstalter des Merchandiser-Branchentreffens "MerchDays“ und Leiter der „Akademie für Textilveredlung“. Seit diesem Jahr ist er außderdem der Projektleiter der neuen Messe PromoTex Expo.

Lutz Gathmann
Designer

Lutz Gathmann hat eine Ausbildung zum Stahlgraveur mit Meisterprüfung absolviert und ist staatlich geprüfter Techniker für Gestaltung. Er arbeitete als Chefdesigner bei UVEX Sport und Safety in Fürth sowie als Chefdesigner bei NiGuRa Optik in Düsseldorf. 1981 gründete er die Designagentur PRODUKT/DESIGN Düsseldorf, die seit 2009 als "Design plus Produktsicherheit" bekannt ist. Zusätzlich hat er eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemacht. 

Ville Heimgartner
Co-Geschäftsleiter, Imaginecargo GmbH

Ville Heimgartner ist Nachhaltigkeitsexperte mit praktischer Erfahrung in der Industrie und Beratung in Ländern wie China, Indien, Mexiko und Europa. Gegenwärtig agiert er als Geschäftsführer bei Imagine Cargo, der nachhaltigen Logistiklösung für Europa. Des Weiteren ist er als Berater im Bereich Nachhaltige Beschaffung und Kreislaufwirtschaft tätig.

Miriam Kehl
Head of Innovation Management, Rhönenergie Fulda GmbH

Miriam Kehl ist Referentin des Vorstands der Landbell AG für Rückhol-Systeme, ein Umwelt- und Entsorgungsspezialist mit Sitz in Mainz, sowie Associate Director der 100-prozentigen Landbell-Tochter Green Alley Investment GmbH, die Start-ups im Bereich der Circular Economy finanziell unterstützt. Bei Green Alley kümmert sie sich hauptsächlich um den Aufbau von Kooperationen mit verschiedenen Partnern und den Ausbau eines Netzwerks der Circular Economy.
Hugo W. Pettendrup
Gründer und Geschäftsführer HP-FundConsult - Brücke zwischen Profit und Non-Profit

Unternehmensberatung Mittelstand Strategie/Marketing/Vertrieb - Nachhaltigkeit, Wettbewerbs- und Jurybeteiligung „Entrepreneur des Jahres“, „start2grow“ und „startsocial“, Vorstands- und Kuratoriumstätigkeiten, Regionalleitung DFRV, Initiator und Leiter Studiengang „CSR-Manager/in (FA)“, Zertifizierter Trainer „Gute Sache“ (UPJ), CSR-Berater/Experte, Autor/Dozent/Lehrbeauftragter, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Herausgeber von „N-Kompass“ (NWB-Verlag), Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (Rat für Nachhaltige Entwicklung).
Wir freuen uns außerdem im Wettbewerb 2018 drei neue Jury-Mitglieder begrüßen zu dürfen:
Dr. Susanne Stark, Julian Ekelhof und Michael Klöfkorn werden unsere Jury in diesem Jahr tatkräftig unterstützen. 

Dr. Susanne Stark
Leiterin Energiewirtschaftliche Projekte 
Stadtwerke Düsseldorf AG

Susanne Stark ist seit Januar 2009 bei den Stadtwerken Düsseldorf tätig. Sie leitet dort die Abteilung Projekte, Studien, Konzepte und ist maßgeblich für die interne und externe Koordination des Fernwärmeausbaus zuständig. Davor leitete sie die Abteilung Energie- und Umweltpolitik. 2009 bis 2012 war sie federführend für das Thema Elektromobilität bei den Stadtwerken Düsseldorf und im Modellprojekt E-mobil NRW zuständig. Zuvor war sie bei einem kommunalen Verband als Produktmanagerin für Ökostrom beschäftigt. Bei der Koelnmesse verantworte sie drei Jahre lang die Organisation und Durchführung 
verschiedener Messeprojekte. Über viele Jahre war sie wissenschaftlich und beratend tätig im Bereich kommunaler Energiekonzepte und Energieeinsparung, CO2-Minderungsstrategien und nationale Nachhaltigkeitsstrategien unter anderem am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.

Julian Ekelhof
Director CO2OL Climate Solutions

Julian Ekelhof ist als Director CO2OL Climate Solutions mit Sitz in Bonn Experte für nachhaltige Geschäftsmodelle, Klimaneutralität und Nachhaltigkeitsberichterstattung. Für Firmen- und Geschäftskunden werden individuell angepasste Nachhaltigkeitslösungen und effektive Klimaschutzkonzepte entwickelt. Dies beinhaltet die erforderlichen Prozesse zur Erstellung und langfristigen Realisierung von transparenten Lieferketten. Als Mitglied von Jury-Teams hat Julian Ekelhof bereits herausragende Nachhaltigkeits-Konzepte in den Bereichen Marketing und Live-Kommunikation bewertet.

Michael Klöfkorn
Partner xpand GmbH, Sustainability Consultant mkconsult

Bankkaufmann, Dipl. Wirtschaftspsychologe, Hochschuldozent.  Personal,- Team,- und Organisationsentwickler und langjährige Managementerfahrung als Head of Corporate Sustainability in der Bahlsen Group. Mitgründer und ehrenamtlicher Co-Leiter des Projekts Expowal Hannover - eine unglaubliche Kirche. Partner und Head of Global Impact xpand GmbH. Sparringspartner und Entwicklungsberater für Menschen und Unternehmen. Experte für strategische Implementierung und Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitssystemen in Unternehmen.